Krombacher Vitamalz Sport
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Tanzende Früchtchen
Punica

Tanzende Früchtchen

Unter dem Motto „Welcher Fruits-Charakter bist du?“ hat Punica als eine der ersten deutschen Marken die Social-Video-Plattform Tik-Tok als Werbeplattform genutzt. Darin rief die Marke die User der Generation Z und die Millennials auf, gemeinsam mit den personifizierten Punica-Früchten, den „Fruits“, im Splitscreen als Duett-Video den #PunicaDance zu tanzen. Dazu wurde eigens ein Song komponiert. Begleitet wurde die Aktion von vier reichweitenstarken Tik-Tokerinnen.

Die Challenge sei mit über 40 Millionen Aufrufen „ein voller Erfolg“ gewesen, teilt Markeneigner Pepsico mit. Innerhalb der einwöchigen Laufzeit hätten mehr als 35.000 User ihre Videos hochgeladen. Die Tik-Tok-Challenge ist dem Unternehmen zufolge Teil des grundlegendsten Brand-Relaunchs in der 40-jährigen Markengeschichte. Mit einem neuen Verpackungsdesign, einem modernisierten Markenlogo und den „frechen Fruits“ zeige sich Punica seit diesem Jahr deutlich verjüngt.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Tanzende Früchtchen
Punica

Tanzende Früchtchen

Unter dem Motto „Welcher Fruits-Charakter bist du?“ hat Punica als eine der ersten deutschen Marken die Social-Video-Plattform Tik-Tok als Werbeplattform genutzt. Darin rief die Marke die User der Generation Z und die Millennials auf, gemeinsam mit den personifizierten Punica-Früchten, den „Fruits“, im Splitscreen als Duett-Video den #PunicaDance zu tanzen. Dazu wurde eigens ein Song komponiert. Begleitet wurde die Aktion von vier reichweitenstarken Tik-Tokerinnen.

Die Challenge sei mit über 40 Millionen Aufrufen „ein voller Erfolg“ gewesen, teilt Markeneigner Pepsico mit. Innerhalb der einwöchigen Laufzeit hätten mehr als 35.000 User ihre Videos hochgeladen. Die Tik-Tok-Challenge ist dem Unternehmen zufolge Teil des grundlegendsten Brand-Relaunchs in der 40-jährigen Markengeschichte. Mit einem neuen Verpackungsdesign, einem modernisierten Markenlogo und den „frechen Fruits“ zeige sich Punica seit diesem Jahr deutlich verjüngt.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2020