Tanzende Früchtchen
Unter dem Motto „Welcher Fruits-Charakter bist du?“ hat Punica als eine der ersten deutschen Marken die Social-Video-Plattform Tik-Tok als Werbeplattform genutzt. Darin rief die Marke die User der Generation Z und die Millennials auf, gemeinsam mit den personifizierten Punica-Früchten, den „Fruits“, im Splitscreen als Duett-Video den #PunicaDance zu tanzen. Dazu wurde eigens ein Song komponiert. Begleitet wurde die Aktion von vier reichweitenstarken Tik-Tokerinnen.
Die Challenge sei mit über 40 Millionen Aufrufen „ein voller Erfolg“ gewesen, teilt Markeneigner Pepsico mit. Innerhalb der einwöchigen Laufzeit hätten mehr als 35.000 User ihre Videos hochgeladen. Die Tik-Tok-Challenge ist dem Unternehmen zufolge Teil des grundlegendsten Brand-Relaunchs in der 40-jährigen Markengeschichte. Mit einem neuen Verpackungsdesign, einem modernisierten Markenlogo und den „frechen Fruits“ zeige sich Punica seit diesem Jahr deutlich verjüngt.