Weihenstephan hat einen neuen Marketingleiter: Seit Anfang Dezember übernimmt der studierte Grafikdesigner Nicolai Swoboda die Gesamtsteuerung der Kommunikation der Bayerischen Staatsbrauerei. Der Markenspezialist bringt jahrzehntelange Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite mit nach Freising. Zuletzt war er als Marketingleiter bei der Giesinger Brauerei, München, tätig und bringt damit auch Expertise aus der Bierbranche mit zu Weihenstephan. Weitere berufliche Stationen hatte der Art Director und Designer und anderem bei den national agierenden Agenturen Grabarz & Partner sowie Serviceplan.
„Mit Nicolai Swoboda haben wir einen Markenmacher mit einem zusätzlichen Erfahrungsschatz in der Bierbranche für unseren Posten als Marketingleiter gewonnen. Sein kreatives Markenverständnis und die strategische Herangehensweise an die Führung von Marken gepaart mit seinen jüngsten Erfahrungen in Bierbereich haben uns vom ersten Gespräch an begeistert“, begrüßt Brauereidirektor Dr. Josef Schrädler den neuen Marketingleiter.