Die Underberg Gruppe integriert die Produkte von „Stroh“ in ihr Vertriebsportfolio. Zuvor wurde die österreichische Marke über viele Jahre von Stock Spirits bzw. deren Vorgängerunternehmen Borco distribuiert. Nach dem Ausbau der Partnerschaft mit der nordischen Anora Group gibt es damit einen weiteren Neuzugang für das Third-Party-Geschäft von Semper idem Underberg. Ab Januar 2025 wird die Range von der Underberg-Tochter Diversa Spezialitäten in Deutschland vertrieben. Das Sortiment von Stroh umfasst die Hauptprodukte Stroh 80 und Stroh 40 Inländer Rum sowie Stroh Jagertee.
Die neue Kooperation ist Teil der modifizierten Produkt- und Sortimentsstrategie der Underberg Gruppe. Wie das Unternehmen mitteilt, hat die Fokussierung auf starke Partner Anteil an dem positiven Trend der Ergebnisqualität in den vergangenen Jahren. „Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem Team der Sebastian Stroh Austria GmbH das Potenzial dieser österreichischen Traditionsmarke in Deutschland noch besser ausschöpfen können“, sagt Underberg-Vorstand Thomas Mempel. „Stroh ist eine sehr bekannte und populäre Marke, für die wir in Deutschland Wachstumschancen sehen.
Mit der Expertise und starken Vertriebsstruktur von Semper idem Underberg wolle Sebastian Stroh Austria seine Produkte „noch fester im deutschen Markt etablieren und viele neue Kundinnen und Kunden begeistern“, ergänzt Stroh-Geschäftsführerin Karin Trimmel.