Couponplatz.de, Deutschlands führendem Couponportal für Lebensmittel und Drogerieprodukte, hat sich an Coupies beteiligt. Mit der Beteiligung an einer der größten Mobile-Couponing-Plattformen in der DACH-Region will couponplatz.de die Digitalstrategie unterstreichen und die Nutzerreichweite sowie das Partner- und Kundennetzwerk ausweiten.
„Die Beteiligung an Coupies stellt eine ideale Ergänzung und Erweiterung unseres eigenen Coupon- und Gutscheinmarketingangebotes dar. Sie sichert uns nicht nur führendes Cashback-Lösungs-Know-how, sondern eröffnet uns auch zahlreiche Synergiepotenziale“, erklärt Robert Hartung, Geschäftsführer couponplatz.de. „Zum einen können wir den Nutzern von couponplatz.de durch die Einbindung von Coupies jetzt eine noch größere Vielfalt an Gutscheinen und Sparmöglichkeiten bieten. Zum anderen profitieren unsere Partner auf Herstellerseite ab sofort von einem noch umfassenderen Spektrum an Couponing-Marketinglösungen auf Basis verschiedenster Technologiestandards einschließlich jetzt auch einer führenden Cashback-Variante.“
Und auch für die Kunden und Nutzer von Coupies soll die Beteilung von couponplatz.de zahlreiche Vorteile bieten: „Die gemeinsame Reichweite über alle Kanäle hinweg bietet unseren Werbepartnern und Nutzern eine einzigartige Angebotspalette über alle Ausprägungen des Couponing hinweg“, ergänzt Frank Schleimer, Geschäftsführer der Coupies GmbH.
2009 gegründet ist Coupies heute einer der führenden Anbieter für Mobile Cashback-Couponing in der DACH-Region. Coupies hat ein System zur Bewerbung von FMCG-Produkten entwickelt, bei dem Verbraucher den Kaufnachweis in Form des Kassenbons aus dem Lebensmittelhandel, Drogerien und Apotheken an Coupies senden. Nach erfolgreicher Prüfung des Bons bekommen die Teilnehmer den ausgelobten Rabatt ausbezahlt oder eine Prämie übermittelt. Zum Kundenkreis zählen u.a. Henkel, Beiersdorf, Bitburger Braugruppe, L’Oréal, DMK, Nestlé, Radeberger, Johnson & Johnson, Starbucks und Pepsico.