Deit baut seine Marktführerschaft unter den zuckerfreien Limonaden weiter aus. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums hat die Marke im letzten Jahr erneut um 21,3 Prozent beim Absatz zugelegt. Der Gesamtmarkt für Limonaden wuchs laut Nielsen im selben Zeitraum lediglich um 5,2 Prozent.
„Seit über fünf Jahrzehnten behauptet sich Deit als Pionier der kalorienfreien Limonaden erfolgreich im Markt. Gründe hierfür sind die Konzentration auf die hohe Produktqualität, achtsames Reagieren auf die veränderten Bedürfnisse ernährungsbewusster Verbraucher und ein zeitgemäßes Markenerlebnis“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer beim Getränkespezialisten DrinkStar.
Mit dem Ausbau des Produktportfolios in 1,25-Liter-Gebinden wollen die Rosenheimer die Marke weiter auf Kurs halten. Nach den starken Sorten Orange und Pink Grapefruit kommt jetzt zusätzlich Deit Zitrone im Sixpack in den Handel. „Für die Vorratshaltung zuhause haben sich die großformatigen Gebinde bewährt“, so Bittermann.
Jetzt soll eine neue TV-Kampagne die Marke weiter stärken. Die Spots, in denen eine junge Mutter zum „Topmodel am Badesee“ wird, werden ganzjährig massiv in Premium-Umfeldern zu sehen sein. Verkaufsförderungs-, Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie Samplings sorgen für zusätzliche Kaufimpulse.