Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Feines aus dem Schwarzwald
Rothaus Single Malt

Feines aus dem Schwarzwald

Zum achten Mal kommt zum Jahresende eine limitierte Sonderedition des Black Forest Rothaus Single Malt Whiskys in den Handel, der in besonderen Fasstypen reifte. In diesem Jahr werden ein Single Malt aus dem Madeira-Fass und eine Sonderedition mit Banyuls-Fass-Reifung angeboten. Banyuls ist ein Süßwein aus der französischen Mittelmeerregion.

Die Badische Staatsbrauerei Rothaus stellt seit 2006 in Zusammenarbeit mit der Destillerie Kammer-Kirsch, Karlsruhe, Whisky her. Für beide Sondereditionen wurde im Januar 2015 in der Brauerei spezielles Malz mit Rothauser Brauwasser gemaischt, vergoren und bei Kammer-Kirsch in kleinen Kupferbrennblasen zweifach destilliert.

Sowohl die Edition 2018 Madeira Wood Finish als auch die Edition 2018 Banyuls Cask Finish wurde in Fassstärke von fast 55 Volumenprozent Alkohol abgefüllt.

 

News


© Getränke News 2018