Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Spatenstich für neue Akademie
Doemens

Spatenstich für neue Akademie

Doemens-Präsident Georg Schneider und Doemens-Geschäftsführer Dr. Werner Gloßner gaben mit dem „Spatenstich“ den Startschuss für die Bauarbeiten der neuen Doemens-Akademie. Nach zweijähriger Bauzeit sollen die Räumlichkeiten im Herbst 2021 bezogen werden. 

„Vielen Unterstützern im Hintergrund und auf der Bühne ist es zu verdanken, dass der Startschuss für die Zukunft der Doemens-Akademie an der Lohenstraße in Gräfelfing fallen durfte“, erklärt Schneider. 

Im Juni starteten mit der Abtragung der Asphaltschicht des Parkplatzes und des Rasens des über 5.300 Quadratmeter großen Grundstücks die Arbeiten. Mitte 2021 soll das Gebäude sowie die Lehr- und Versuchsmälzerei und -brauerei, das Abfüll- und Verpackungs-Technikums und die Lehr- und Dienstleistungs-Labore fertig sein. 

 „Ich freue mich nach der Fertigstellung des Bauprojektes für die Studierenden, die dann in einem unserer Branche angemessenen Umfeld unterrichtet werden, und ich freue mich für unsere Branche, dass wir es geschafft haben, auch mit dieser Ausbildungsstätte die Bedeutung unseres Wirtschaftssektors zu unterstreichen“, betont Gloßner. 


Über Doemens

Doemens ist ein international operierendes Fortbildungs- und Beratungsunternehmen für die Brau-, Getränke-, und Lebensmittelwirtschaft. Im Fortbildungsbereich steht federführend die Doemens-Schule mit vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, die Genussakademie (Bier-, Wasser- Fruchtsaftsommelier) sowie die zahlreichen Seminarangebote für offene und Inhouse-Veranstaltungen. 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News


Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2019