Spatenstich für Berliner Berg Brauerei
Mit dem Neubau einer Brauerei will das Berliner-Berg-Team die Brauereigeschichte Berlins wieder aufleben lassen (wir berichteten). Heute wurde in Berlin-Neukölln der erste Spatenstich gefeiert. Auf dem Grundstück an der Treptower Straße sollen künftig 10.000 Hektolitern Bier pro Jahr gebraut werden. „Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht und wir unseren Traum von einer Innenstadtbrauerei umsetzen können“, sagt Michéle Hengst, Geschäftsführerin bei Berliner Berg. „Im Herzen von Berlin werden wir künftig lokal und unabhängig unsere Berliner Berg Biere brauen – natürlich weiterhin handwerklich mit ausgewählten Zutaten und jeder Menge Leidenschaft für gutes Bier.“
Das Team von der Berliner Berg Brauerei ist überzeugt, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt für eine neue lokale Brauerei ist. „Trotz Corona-Krise investieren wir in die Hauptstadt und den Standort in Neukölln, um langfristig in der Region Wurzeln zu schlagen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Moment, wenn wir die ersten Berliner bei uns in der neuen Brauerei begrüßen dürfen.“
Über Berliner Berg
Berliner Berg wurde 2015 von Uli Erxleben und Robin Weber gegründet. Seit Anfang 2017 ist Michéle Hengst als Geschäftsführerin Teil des Kernteams. Das Sortiment der Brauerei besteht aktuell aus vier ganzjährig erhältlichen Stammbieren (Berliner Weisse, Lager, Pale Ale und IPA) sowie saisonalen Sondersuden.