Der Deutsche Brauer-Bund hat als einer der Täger die bundesweite Kampagne „Don’t drink and drive“ weiterentwickelt und zeigt die neuen Motive ab sofort auf Plakaten und online. Der Slogan der neuen Kampagne unter dem Motto „Endlich wieder zusammen“ lautet „Sozial. Ohne Media.“. Im Untertitel wird klar, worum es geht: „Feiert, lacht, lebt. Und denkt dran: Don’t drink and drive.“
„Der Kampf gegen Alkohol am Steuer ist und bleibt für uns ein wichtiges Anliegen“, sagt Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes. „Deshalb engagieren wir uns bereits seit vielen Jahren gemeinsam mit unseren Partnern für die Kampagne und leisten unseren Beitrag, die Botschaft noch bekannter zu machen – über Social Media, aber auch Plakate.“ Derzeit sind die Motive der neuen Aktion im Berliner Stadtbild zu sehen – gleichzeitig wird die Kampagne vom Dachverband und von Brauereien über Kanäle wie Facebook, Twitter und Instagram verbreitet.