Mit einer großen Kampagne unter dem Motto „Für sonnengereifte Nächte“ bewirbt Jägermeister ab April seine neue Line Extension „Jägermeister Orange“, die gerade in den Markt eingeführt wird.
Um schnell Probierkontakte zu erzielen, gibt Jägermeister beim Kauf seines Originals zwei Shots Orange gratis dazu. Ab Ende April machen am POS Pop-up-Displays, Lama-Säulen, Regalpodeste, Einsteckschilder und Motiondisplays auf die Neueinführung aufmerksam. In der Gastronomie werden über 5.000 Objekte mit Werbematerial ausgestattet. Ab Juni stehen Out-of-home-Aktivitäten im Fokus. Reichweite soll dann unter anderem durch City-Light-Poster, Murals, Plakate und Säulen erreicht werden.
In einer zweiten Phase spricht Jägermeister die junge Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen über Social Media an. Im POV-Style lässt die Marke ihre Fans selbst verschiedene Verwendungssituationen für Jägermeister Orange zeigen. Auch auf Festivals soll die Neuheit im Sommer präsent sein.
Mit der „Jägermeister Orange“ bedient Jägermeister die steigende Nachfrage nach fruchtigen und erfrischenden Getränken für den Vorabend, die inzwischen von vielen bevorzugte Tageszeit für den Alkoholkonsum. Die Neuheit ist ab Ende April deutschlandweit im Handel erhältlich. Als Preis gibt der Hersteller eine UVP von 14,49 Euro an.