Unter dem Motto „Bionade erfrischt dich“ startet die Bio-Marke ab Mitte Juli in den Sommer. Bis September werden Fans dazu aufgefordert, ein Foto via www.bionade-erfrischt-dich.de oder im Social Web mit dem Hashtag #erfrischtdich hochzuladen und zu erklären, warum sie gerade jetzt eine Erfrischung dringend benötigen. Unter allen Einsendern werden ein E-Scooter, Retro-Fahrräder sowie Bionade-Wassereis-Sommerpakete und viele weitere erfrischende Gewinne verlost. Eine Jury kürt die Wochengewinner und am Aktionsende die Sieger der Top-Preise.
Begleitet wird das Gewinnspiel im Handel und in der Gastronomie durch Gratiszugaben des Bionade Wassereis in den drei Sorten Holunder, Schwarze Johannisbeere-Rosmarin und Zitrone-Bergamotte, das es nirgendwo zu kaufen gibt. Exklusiv zu jedem Kasten Bionade erhält der Verbraucher einen 10er Pack Bionade Wassereis gratis. In der Gastronomie gibt es das Wassereis als Zugabe oder als Bestandteil von Sondermenüs.
Sommerliches POS-Material macht im Handel sowie City Cards in Kinos und in der Gastronomie auf die Promotion aufmerksam. Digital werden auf facebook und Instagram Display- und Video-Ad’s sowie Influencer genutzt, die Zielgruppe anzusprechen. Gewinnspiele in Stadtmagazinen ergänzen das Kommunikationskonzept.Sommeraktion von Bionade