Unter dem Motto „Things to do this summer“ zeigt Warsteiner in seiner neuen Online-Kampagne, wie Menschen die heiße Jahreszeit trotz Corona-Einschränkungen in vollen Zügen genießen können. Im Mittelpunkt der drei Video-Clips, die auf Facebook und Instagram laufen, stehen die beiden Biermischgetränke Warsteiner Radler Zitrone und Grapefruit.
Im ersten Kurzfilm, der bereits vor einer Woche live ging, hat eine junge Frau ihre Terrasse zum Sandstrand umgestaltet. Der passende Spruch dazu: „Am einsamen Strand chillen – aber natürlich“. Der heute veröffentlichte Clip zeigt einen Mann, der – völlig mit Blättern getarnt – plötzlich aus einem Wald heraustritt. „Mit der Natur eins werden – aber natürlich“, lautet hier der Slogan. Den dritten Clip kündigt die Brauerei für nächsten Freitag an.
In den Filmen fordert die Brauerei zusätzlich die Community auf, selber zum Regisseur zu werden: Wer seine liebsten Sommeraktivitäten aufnimmt und den Film einsendet, kann fünf Kisten Warsteiner gewinnen. Die besten Clips werden außerdem auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens geteilt.
„Mit unserer neuen Sommerkampagne wollen wir in diesem Jahr für ein wenig Abwechslung sorgen und die Menschen inspirieren. Es gibt so viele Dinge und Freizeitaktivitäten, die wir tun können, ohne dafür weit weg fahren zu müssen. Zuhause kann es genauso schön sein“, erklärt Ulf Scholta, Head of Media & Digital von Warsteiner.