Pünktlich zum Frühling präsentiert sich Söhnlein Brillant in einem komplett modernisierten Design. Neue, zarte Farbtöne sollen für mehr Aufmerksamkeit am PoS sorgen und die Sorten leichter unterscheidbar machen. Die Sortenbezeichnungen erscheinen in auffälliger, schwungvoller Schrift; auch das schräge Vorderetikett lässt die Marke moderner und dynamischer wirken. „Mit dem neuen, frischen Design wollen wir für noch mehr Awareness am Regal sorgen und die jüngere Zielgruppe besser ansprechen“, erklärt Jan Rock, Pressesprecher von Henkell Freixenet.
Begleitet wird der Relaunch von dem neuen Claim „Zusammen sind wir brillant. Söhnlein Brillant“, der das Wir-Gefühl der Marke stärken soll. Ab März sind die sechs Hauptsorten im neuen Design im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Ab April rückt eine große Out-of-Home-Kampagne deutschlandweit den neuen Auftritt in den Mittelpunkt. Hinzukommen TV-Sonderwerbeformen und Social-Media-Aktivitäten.