Eckes Granini ergänzt seine im Mai letzten Jahres eingeführte Premium-Range „granini Selection“ um zwei weitere Sorten: Ab Februar gesellen sich die Trendfrüchte Granatapfel und Ananas zu den bestehenden Varianten (Maracuja, Mango und Cranberry).
Bereits wenige Monate nach dem Launch und einem schnellen Distributionsaufbau bei fast allen großen bundesweiten Handelspartnern hätten die bestehenden Sorten die höchsten Abverkäufe pro Markt in den jeweiligen Segmenten erzielen können, berichtet Senior Brand Manager Tobias Liesenfeld. Mit der Subrange im modernen und hochwertigen Gebinde will der Saftmarktführer vor allem jüngere und anspruchsvolle Konsumenten ansprechen.
Die nunmehr fünf Produkte umfassende Linie soll im zweiten Quartal mit einer breit angelegten crossmedialen Kampagne unter dem Motto „Gemacht für Genuss“ beworben werden. Dazu gehören ein TV-Spot sowie Social-Media- und Influencer-Aktivitäten.
Im Rahmen einer Roadshow finden bundesweit Verkostungen im LEH statt. Als Preis gibt Eckes Granini einen EVP von 1,79 Euro für die 0,75-Liter-PET-Flasche an.