Schweppes hat den Markenauftritt umfassend modernisiert. Das neue Design soll der Traditionsmarke ein klareres, zeitgemäßes Profil geben und für mehr Sichtbarkeit in Handel und Gastronomie sorgen.
Im Mittelpunkt stehen ein überarbeitetes Logo, die markante Farbe Gelb und eine neue Etikettenform, die an historische Schweppes-Designs anknüpft. Alle Gebinde – von der 1,25-Liter-PET-Flasche bis zur 0,2-Liter-Mehrwegflasche – werden sukzessive umgestellt.
„Schweppes ist seit über 240 Jahren eine Ikone und setzt bis heute Standards in der Kategorie. Mit dem neuen Auftritt machen wir die Marke noch sichtbarer – im Regal wie in der Gastronomie“, sagt Ralph Zimmerer, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Gruppe, die in Deutschland und Österreich die Markenrechte hält.
Das neue Design entstand in Zusammenarbeit mit der Agentur Roman Klis. „Unsere Mission war: mit einem starken, ikonischen Brand Design und Konsistenz über alle Touchpoints hinweg die Wachstumspotenziale der Marke auch außerhalb des Filler- oder Bitter-Segments zu heben“, erläutert Christoph Tratberger, Executive Creative Director der Agentur. Die Umsetzung der neuen Ausstattung übernahm GFA Marketing Intelligence in Siegen.
Erste Produkte im neuen Erscheinungsbild sind bereits im Handel. Bis Anfang November soll die Umstellung abgeschlossen sein. Ab November plant Schweppes zudem eine neue Kommunikationskampagne.



























































































