Eckes-Granini will die Beliebtheit skandinavischer Marken und zugleich die wachsende Nachfrage nach gekühlten Säften für sich nutzen und führt die schwedische Saftmarke „God Morgon“ in den deutschen Markt ein. Mit dem Launch bringt das Unternehmen auch den ersten Bio-Saft fürs Kühlregal in den Handel. Die Marke des schwedischen Pioniers im Biosegment ist laut Eckes-Granini die führende Saftmarke in Skandinavien.
Ab 11. April sollen hierzulande drei Sorten verfügbar sein: der grüne Saft Apfel-Limette-Zitronengras, Apfel-Mandarine-Karotte-Orange in kräftigem Orange und Bio-Orange in Gelb. Die neue Range positioniert sich im Premiumsegment; der Preis für die 850-Milliliter Flasche aus 100 Prozent recyceltem PET liegt bei 2,79 Euro (Orangensaft) und 2,99 Euro (andere Sorten).
Für die neue Marke hat Eckes-Granini ein eigenes Marketing-Team geschaffen. Ein exklusiver God-Morgon-Außendienst soll die Einführung massiv unterstützen. Der stufenweise Launch wird von kundenindividuellen POS-Maßnahmen und einer großen Digital-Kampagne im dritten und vierten Quartal begleitet.