Mit einer neuen Kampagne wirbt Fritz-Kola vor allem in den ostdeutschen Hochburgen der AfD laut und deutlich für eine offene und vielfältige Gesellschaft. Unter dem Motto „ohne Vielfalt fehlt viel“ stehen bei der Out-of-Home-Inszenierung die Menschen im Mittelpunkt, die unser Land ausmachen und bereichern: Menschen mit internationalem Hintergrund, die die Leidenschaft für ihre Arbeit und die Liebe zu ihrer Stadt verbinden. Die schwarz-weißen Fotografien von Thao, Hani, My und Co. sollen verdeutlichen, wie wichtig es ist, wenn alle für das Gute zusammenarbeiten. Humorvolle Slogans mit reichlich Augenzwinkern sollen zum Abgeben der Erst- und Zweitstimme animieren.
„Persönliche Freiheit darf nie auf Kosten anderer Menschen gehen. Daher rufe ich auf, Parteien und Politiker zu wählen, die sich für ein gemeinsames Miteinander einsetzen. Für eine Gesellschaft von Konservativen, Liberalen und Sozialen sowie einem klaren Umweltbewusstsein“, so Mirco Wolf Wiegert, Gründer und Geschäftsführer von Fritz-Kola. Mit der neuen Kampagne werde gezeigt, welche Chancen eine vielfältige, demokratische und bunte Welt eröffnet. „Ohne eine offene Gemeinschaft wie unsere Fritz-Kola-Gemeinschaft wäre nicht nur die Gastronomie in Deutschland um einiges ärmer, sondern auch unsere gesamte Kultur würde an Innovation verlieren“, sagt Wiegert.
Ab sofort hängen sieben prägnante Riesenposter in Dresden, Leipzig, Köln und Hamburg. Eine digitale Out-of-Home-Platzierung inkl. digitaler Verlängerung sowie PR-Maßnahmen runden das Kampagnenpaket ab.