Die Warsteiner Brauerei startet mit dem neuen Online-Format „Warsteiner Schaumreisen“ eine Meditationsserie und will damit bei ihren Fans für entspannende Momente sorgen. Die jeweils zehnminütigen Videos, in denen perlendes Bier zu sehen und eine Stimme zu hören ist, werden auf Youtube, Facebook und Instagram TV gesendet. Nachdem es in der Pilotfolge in den Biergarten ging, bringt Warsteiner die Hörer in Folge zwei an den Nürburgring zum Festival „Rock am Ring“. Bei gleichzeitiger Entspannung soll die Meditations-Session gute Unterhaltung zum abendlichen Biergenuss bringen, heißt es.
„Mit Warsteiners Schaumreisen haben wir ein Projekt umgesetzt, das es in der Form von keiner anderen Brauerei gibt. Unsere Fans tauchen in andere Welten ein und wir bedanken uns für ihren Verzicht auf Alltagsreisen“, sagt Ulf Scholta, Head of Media & Digital Warsteiner Gruppe. „Das können neben dem Ausflug in den Biergarten in Folge eins oder zum Festival Rock am Ring, genauso gut ein Urlaub am Strand oder der Besuch einer Bar sein.“