Neumarkter Lammsbräu geht mit einer neuen Werbung an den Start: Am 19. Juni beginnt die neue 360-Grad-Kampagne, die den Marktführer im Segment Bio-Bier weiter stärken soll. Im Mittelpunkt steht der neue Markenbotschafter „Lämmi“, ein computergenerierter Charakter, der mit ironischem Unterton und emotionaler Ansprache gezielt neue Kundengruppen erreichen soll.
Auf spielerische Art will die Marke damit Konsumenten auf die Besonderheiten von Bio-Bier aufmerksam und die eigene Stellung als Marktführer unterstreichen. „Dabei setzen wir auf unterschiedlichste Kanäle und eine ungewöhnliche Ansprache abseits des Gewohnten. Unser Ziel ist es, Lammsbräu zum Synonym für Bio-Bier zu entwickeln – auch über unsere Fangemeinde hinaus“, erklärt Inhaber und Geschäftsführer Johannes Ehrnsperger.
Die Kampagne konzentriert sich auf Berlin sowie die Kernmärkte Bayern und Baden-Württemberg. Rund 200 Werbeflächen in Szenevierteln und Biomarkt-Umfeldern, 50.000 Freecards, 320 digitale POS-Screens sowie umfangreiche Online-Maßnahmen auf Plattformen wie Instagram, Youtube und Connected TV sollen über 30 Millionen Kontakte generieren.
Lammsbräu erzielte 2024 mit über 20 Bio-Bier-Sorten einen Umsatz von 31,7 Millionen Euro und einen Absatz von 230.000 Hektolitern.