Ab 2025 übernimmt das internationale Lager San Miguel die Hauptsponsorschaft der beiden größten deutschen Musikfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Bisheriger Biersponsor war die Warsteiner Brauerei, der Vertrag, der seit 2020 bestand (wir berichteten), wurde nicht verlängert.
Das neue Sponsoring mit der Marke San Miguel wird passend zu den runden Geburtstagen der Festivals eingeläutet: Rock am Ring feiert im Juni 2025 sein 40. Jubiläum, Rock im Park sein 30. Beide Festivals haben eine langjährige Partnerschaft mit AB Inbev geschlossen, heißt es.
Damit gibt es offenbar einen Wechsel bei der Marketingstrategie von AB Inbev. Bislang stand auf allen großen Festivals die Marke Beck’s im Fokus, die nun – zumindest bei den beiden größten deutschen Musikfestivals – durch San Miguel ersetzt wird. Auf beiden Veranstaltungen werde jedoch auch Beck’s ausgeschenkt, versichert AB Inbev-Sprecher Florian Farken auf Nachfrage von Getränke News.