Mit einer Sampling-Tour und Aktivitäten im Lebensmittelhandel und in den sozialen Medien macht Jim Beam im Sommer auf Jim Beam & Ice Tea – frisch gemixt und als Ready-to-drink – aufmerksam. Von Mitte Juli bis Mitte September verteilen Promoter gratis Samples an öffentlichen Plätzen in sechs deutschen Großstädten. Unter dem Hashtag #jimbeamde bündelt die Marke Beiträge auf Instagram.
Am PoS werden Rabatt-Coupons verteilt, die beim Kauf einer Flasche Jim Beam White oder von zwei Dosen Jim Beam & Ice Tea bei allen Edeka- und Real-Märkten eingelöst werden können. Zusätzlich laden sommerliche Onpacks zum Kauf ein: Zum Selbermixen ist die Jim Beam-Flasche zusammen mit zwei Dosen Lipton Ice Tea Sparkling erhältlich.
Erstmals in diesem Jahr war Jim Beam zudem offizieller Partner des Deichbrand Festivals, das vom 17. bis 19. Juli – wegen Corona als digitales Event – stattfand. Die Teilnehmer konnten davor eine von 4.000 Festivalboxen online bestellen, die unter anderem einen Jim Beam & Ice Tea als Premix enthielten.