Rotkäppchen-Mumm hat das Design seiner Rotkäppchen-Qualitätsweine deutlich modernisiert. Eine besonders auffällige Veränderung ist eine vielfältigere und breitere farbliche Kennzeichnung der verschiedenen Sorten, die zusätzlich durch eine Geschmacksbeschreibung wie zum Beispiel „fruchtig-fein“ oder „vollmundig-samtig“ ergänzt wurde. Sie soll die Sorten besser erkennbar machen und die Auswahl des passenden Weins zum Essen erleichtern.
Zudem will der Hersteller nach eigener Aussage die hohe Qualität der Weine stärker hervorheben und eine neue Generation von Weinfreunden wirkungsvoller ansprechen. Auch bei Verschluss und Halsschleife setzt Rotkäppchen auf eine neue, hochwertige Optik: mit einer einheitlichen Halsschleife und einem strahlenderen Rot im Verschluss.
„Die Weinkultur entwickelt sich stetig weiter – und wir gestalten diesen Wandel aktiv mit“, erklärt Stephanie Schieszl, Marketing-Direktorin bei Rotkäppchen-Mumm. Mit dem Relaunch biete Rotkäppchen Weinliebhabern „ein frisches, zeitgemäßes Markenerlebnis und eine klare Orientierung bei der Weinauswahl“. Dabei verbinde man die traditionellen Werte mit einem frischen, modernen Look.