Diageo will seine Marke Belsazar am deutschen Markt stärken und legt den exklusiven Vertrieb ab 1. Februar in die Hände der GES-Tochter Rising Brands. „Rising Brands hat sich durch eine herausragende Expertise im nationalen Markt, exzellente Beziehungen zum Fachgroßhandel und ein starkes Netzwerk im deutschen Gastgewerbe als idealer Partner für uns erwiesen“, betont Olena Neznal, Managing Director Diageo Northern Europe. „Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum und zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Belsazar in Deutschland leisten wird.“
Über die neue Kooperation freut sich auch Stefan Fröhlich, Geschäftsführer von Rising Brands: „Die Partnerschaft mit Diageo und die Übernahme des exklusiven Vertriebs von Belsazar in Deutschland unterstreicht unsere Position als wichtiger Akteur im Spirituosenmarkt.“ Er sehe „ein enormes Potenzial, die Marke mit unserem starken On-Trade-Team weiter zu etablieren und unsere Präsenz im Gastronomiebereich nachhaltig auszubauen“.
Rising Brands wurde 2023 von der Nürnberger GES eG als Generalimporteur für internationale Marken auf dem deutschen Markt gegründet. Als Tochterunternehmen der Verbundgruppe soll das Unternehmen von dem Netzwerk aus über 800 Fachhandelspartnern und Mitgliedern profitieren, die für eine umfassende Marktabdeckung sorgen. Unterstützt wird der Vertrieb durch das Bremer Spirituosen Contor als Logistikpartner.