Mario Kappes verstärkt ab sofort als Brand Advocacy und Education Manager das Team von Reidemeister & Ulrichs. Der Spirituosenexperte soll insbesondere das Whisky-Sortiment des Bremer Unternehmens im Fachhandel und in der Gastronomie stärker positionieren.
Kappes bringt umfassende Branchenerfahrung mit und übernimmt eine zentrale Rolle in der Markenkommunikation des Import- und Vertriebshauses. Im Fokus stehen für ihn Messeauftritte, Schulungsangebote sowie direkte Kundenansprache durch Beratung und Events. Ziel sei es, sowohl das Portfolio als auch die Markenbindung bei Handelspartnern und Endkunden zu stärken, heißt es.
Reidemeister & Ulrichs ist Teil der Eggers & Franke Gruppe und gehört zur Rotkäppchen-Mumm Gruppe. Das Unternehmen beliefert Gastronomie, Hotellerie und Fachhandel mit Weinen, Schaumweinen und Spirituosen. Ein Schwerpunkt liegt neben dem Vertrieb auch auf Schulungskonzepten und Serviceangeboten für Partner.