Die Binger Weinkellerei Reh Kendermann hat ihre Marketingabteilung neu aufgestellt und personell verstärkt. Zum Team gehören nun drei Brand Manager und zwei Kreative. Neu geschaffen wurde die Position des Marketingleiters. Diese hat seit 1. September Björn Ritter inne. Der 34-Jährige war bereits von 2014 bis 2019 als Brand Manager bei der Kellerei beschäftigt. Nach verschiedenen Stationen innerhalb und außerhalb der Weinbranche kehrte er nun zu Reh Kendermann zurück. Ritter berichtet an Geschäftsführer Alexander Rittlinger, der in der Unternehmensleitung für den Bereich Marketing zuständig ist.
Ebenfalls neu im Team ist Alexandra Gabriel. Wie Björn Ritter studierte sie Internationale Weinwirtschaft in Geisenheim. Gabriel bringt langjährige Erfahrung mit; zuletzt war sie als Produktmanagerin bei der Veritable Groupe tätig. Bei Reh Kendermann betreut die Brand Managerin die Marke Strandgut und ist für die Marken der eigenen Tochterunternehmen in Rumänien und Südafrika, Val Duna und Napier, verantwortlich. Das Team ergänzen Brand Managerin Kyra Kayser sowie Frank Feßenmayer und Eva Jares im Grafikbereich.
Die Verstärkung des Marketingteams ist für Alexander Rittlinger die Folge der konsequenten Ausrichtung der Kellerei auf die Bedürfnisse des im Wandel begriffenen Marktes. „Der Weinmarkt ist aktuell sehr anspruchsvoll: Seit der Pandemie verändert sich die Kategorie Wein stetig, Kellereien müssen immer schneller Antworten auf die sich verändernden Marktbedingungen und Konsumwünsche finden“, so der Geschäftsführer. „Neue Wege und erhöhte Kapazitäten in der Produktentwicklung und im Marketing sind erforderlich, damit wir bei Reh Kendermann zusammen mit dem Vertrieb schlagkräftig auf die kommenden Herausforderungen reagieren können.“