1
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Red Dot Award für Halbliterdose von der Brauerei Veltins
Veltins

Red Dot Award für innovative Dose

Der Mut zu einem neuen, innovativen Dosen-Design der Brauerei Veltins wurde jetzt belohnt. Die Haptik und Optik des klassischen Biergebindes wurde mit dem „Red Dot Award: Communication Design 2018“ ausgezeichnet. Der Grevensteiner Privatbrauerei ist es gelungen, die 24-köpfige Jury mit dem Auftritt zu überzeugen, nachdem die neue Gestaltung 2017 eingeführt worden war. Gleichzeitig knüpft das Design damit an den Veltins-Markenauftritt an und schreibt das gelernte Marken-Relief der Veltins-Mehrweg-Flasche und des Marken-Kastens fort.

Mehr als 8.600 Kommunikationsdesign-Arbeiten aus 45 Nationen haben die Experten des Red Dot Awards in diesem Jahr begutachtet, diskutiert und bewertet. „Wir sind uns bewusst, dass die Juroren einen sehr hohen Anspruch an die Einreichungen haben. Umso mehr freuen wir uns, dass wir für unser neues Dosen-Design die begehrte Auszeichnung bekommen haben“, sagt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Nach der Veltins-Design-Flasche ist es für die Brauerei nun der zweite Red Dot. Bereits 2002 war die grüne Gastro-Steinie-Flasche mit dem „Red Dot Award: Product Design 2002“ ausgezeichnet worden. „Der Preis zeigt uns, dass wir mit dem Produktdesign-Weg den Zeitgeist der Verwender getroffen und unseren Markenauftritt weiter nach vorn gebracht haben“, bekräftigt Sollich.

 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Red Dot Award für Halbliterdose von der Brauerei Veltins
Veltins

Red Dot Award für innovative Dose

Der Mut zu einem neuen, innovativen Dosen-Design der Brauerei Veltins wurde jetzt belohnt. Die Haptik und Optik des klassischen Biergebindes wurde mit dem „Red Dot Award: Communication Design 2018“ ausgezeichnet. Der Grevensteiner Privatbrauerei ist es gelungen, die 24-köpfige Jury mit dem Auftritt zu überzeugen, nachdem die neue Gestaltung 2017 eingeführt worden war. Gleichzeitig knüpft das Design damit an den Veltins-Markenauftritt an und schreibt das gelernte Marken-Relief der Veltins-Mehrweg-Flasche und des Marken-Kastens fort.

Mehr als 8.600 Kommunikationsdesign-Arbeiten aus 45 Nationen haben die Experten des Red Dot Awards in diesem Jahr begutachtet, diskutiert und bewertet. „Wir sind uns bewusst, dass die Juroren einen sehr hohen Anspruch an die Einreichungen haben. Umso mehr freuen wir uns, dass wir für unser neues Dosen-Design die begehrte Auszeichnung bekommen haben“, sagt Veltins-Marketingdirektor Herbert Sollich. Nach der Veltins-Design-Flasche ist es für die Brauerei nun der zweite Red Dot. Bereits 2002 war die grüne Gastro-Steinie-Flasche mit dem „Red Dot Award: Product Design 2002“ ausgezeichnet worden. „Der Preis zeigt uns, dass wir mit dem Produktdesign-Weg den Zeitgeist der Verwender getroffen und unseren Markenauftritt weiter nach vorn gebracht haben“, bekräftigt Sollich.

 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023