Die Radeberger Gruppe übernimmt ab Januar 2026 exklusiv den Vertrieb und die Vermarktung von Estrella Damm in Deutschland. Der Markeninhaber Grupo Damm überträgt der Brauereigruppe damit die Verantwortung für den nationalen Ausbau ihrer absatzstärksten Marke, die derzeit in 95 Ländern weltweit erhältlich ist.
Der langfristig angelegte Kooperationsvertrag für das spanische Lagerbier umfasst sämtliche Vertriebskanäle – vom Handel über den Getränkefachgroßhandel und die Gastronomie bis zu Lieferdiensten. Bislang hatte gdp Global Drinks Partnership Estrella Damm im Portfolio.
Mit der Übernahme will die Radeberger Gruppe nach eigenem Bekunden ihr wachsendes internationales Portfolio stärken, in dem bereits Marken wie Guinness, Hop House 13 oder Staropramen etabliert sind.
„Die erfolgreiche Entwicklung internationaler Marken unter unserer Führung hat die Grupo Damm überzeugt, dass wir auch ihre wichtigste Marke in Deutschland voranbringen werden“, sagt Jörn Goertz, der als Marketingleiter für das internationale Portfolio der Radeberger Gruppe zuständig ist. Das Unternehmen bündelt sein Geschäft mit ausländischen Marken in der Gesellschaft für Importbiere und Bierspezialitäten (GIB).
Gebraut in Barcelona, wird Estrella Damm für den deutschen Markt am Dortmunder Standort der Radeberger Gruppe abgefüllt. Der Neuzugang soll in 0,33-Liter-Mehrwegflaschen (24er-Markenkästen und Sechserträger), 0,33-Liter-Dosen sowie 30-Liter-Kegs angeboten werden.
Zum Jahresauftakt 2026 will die Radeberger Gruppe ihren Absatzpartnern umfangreiche Vermarktungsmaterialien zur Verfügung stellen. Estrella Damm wird außerdem in das Event- und Festgeschäft der Unternehmensgruppe integriert und durch verkaufsfördernde Maßnahmen unterstützt. Eine Online-Kampagne und Social-Media-Maßnahmen sind zum weiteren Markenaufbau ebenfalls geplant



























































































