Bitburger Maibock
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Radeberger Gruppe mit neuer Biermix-Marke
Markenlaunch

Radeberger Gruppe mit neuer Biermix-Marke

Die Radeberger Gruppe launcht mit „Cyberz“ eine neue Biermix-Marke. Zum Start kommen zwei Geschmacksrichtungen auf den Markt: „Cyberz Limez“ soll aufgrund des süß-säuerlichen Charakters und Limetten-Geschmack an Caipirinha erinnern. „Cyberz Berryz“ will mit einer Waldbeeren-Note vor allem Wild Berry-Fans gewinnen. Beide Biermischungen haben 5,9 Volumenprozent Alkohol.

„Cyberz ist unsere zeitgemäße Antwort auf den Trend zu gehaltvolleren Bier-Mixes“, so Marketingleiterin Melanie Böksen-Berneburg. „Das wachsende Segment hat durchaus weiteres Potenzial, wie uns die intensive Auseinandersetzung und Zusammenarbeit mit der Zielgruppe gezeigt hat. Gemeinsam mit ihr haben wir die neue Marke entwickelt, vom Namen über das Design bis hin zum Markenauftritt.“ Unverkennbares Augenmerk der Marke sei ihr reduziertes Design im Neon-Look, das der goldgelbe oder intensivrote Inhalt der Drittelliterflaschen abrunde. Im Schwarzlicht leuchten die Etiketten in grellem Grün oder Pink.

Vom Viererträger mit dem markanten Logo verspricht sich die Braugruppe Impulskäufe im Handel.
Vom Viererträger mit dem markanten Logo verspricht sich die Braugruppe Impulskäufe im Handel. (Produktfotos: Radeberger Gruppe)

Vom Viererträger mit dem markanten Logo sowie dem Display verspricht sich die Braugruppe Impulskäufe im Handel. Außerdem wurde für die neuen Biermixe ein umfassendes Kommunikationspaket geschnürt. Neben Media-Aktivitäten bei Streamingdiensten, in TV-Umfeldern sowie im Out-of-Home-Bereich, wird auch auf Samplings im Event- und Szeneumfeld gesetzt. Hinzu kommen Social-Media-Kanäle sowie ein QR-Code auf den Rückenetiketten, der zum Gaming einlädt.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Radeberger Gruppe mit neuer Biermix-Marke
Markenlaunch

Radeberger Gruppe mit neuer Biermix-Marke

Die Radeberger Gruppe launcht mit „Cyberz“ eine neue Biermix-Marke. Zum Start kommen zwei Geschmacksrichtungen auf den Markt: „Cyberz Limez“ soll aufgrund des süß-säuerlichen Charakters und Limetten-Geschmack an Caipirinha erinnern. „Cyberz Berryz“ will mit einer Waldbeeren-Note vor allem Wild Berry-Fans gewinnen. Beide Biermischungen haben 5,9 Volumenprozent Alkohol.

„Cyberz ist unsere zeitgemäße Antwort auf den Trend zu gehaltvolleren Bier-Mixes“, so Marketingleiterin Melanie Böksen-Berneburg. „Das wachsende Segment hat durchaus weiteres Potenzial, wie uns die intensive Auseinandersetzung und Zusammenarbeit mit der Zielgruppe gezeigt hat. Gemeinsam mit ihr haben wir die neue Marke entwickelt, vom Namen über das Design bis hin zum Markenauftritt.“ Unverkennbares Augenmerk der Marke sei ihr reduziertes Design im Neon-Look, das der goldgelbe oder intensivrote Inhalt der Drittelliterflaschen abrunde. Im Schwarzlicht leuchten die Etiketten in grellem Grün oder Pink.

Vom Viererträger mit dem markanten Logo verspricht sich die Braugruppe Impulskäufe im Handel.
Vom Viererträger mit dem markanten Logo verspricht sich die Braugruppe Impulskäufe im Handel. (Produktfotos: Radeberger Gruppe)

Vom Viererträger mit dem markanten Logo sowie dem Display verspricht sich die Braugruppe Impulskäufe im Handel. Außerdem wurde für die neuen Biermixe ein umfassendes Kommunikationspaket geschnürt. Neben Media-Aktivitäten bei Streamingdiensten, in TV-Umfeldern sowie im Out-of-Home-Bereich, wird auch auf Samplings im Event- und Szeneumfeld gesetzt. Hinzu kommen Social-Media-Kanäle sowie ein QR-Code auf den Rückenetiketten, der zum Gaming einlädt.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023