Punsch für Achtsame
Vom aktuellen Trend-Thema Achtsamkeit ist das neue Heißgetränk der Katlenburger Kellerei inspiriert: Unter dem Namen „BeauTEEful“ kommt ein leichtalkoholischer Punsch in zwei bekannten Tee-Geschmacksrichtungen auf den Markt. Für die Neuheit wird Fruchtwein für eine Sorte mit Minze und Zitrone, für die zweite Sorte mit roten Früchten kombiniert. Durch die Zugabe von Honig soll der Tee-Charakter zusätzlich unterstrichen werden. Die Heißgetränke haben nur 4,5 Volumenprozent.
Auch im Etikettendesign werden Elemente der Achtsamkeit aufgegriffen; zudem soll die braune 0,5-Liter-Flasche an eine Apothekerflasche erinnern. Eine matte Papierqualität sowie die Verwendung von Gold- und Silberfolien sollen Hochwertigkeit ausstrahlen. „BeauTEEful“ ist ab Herbst im nationalen Lebensmittelhandel und über den Webshop von Katlenburger erhältlich. Als Preis gibt der Hersteller eine UVP von 1,99 Euro an.