Captain Morgan sorgt ab April für Partystimmung in der jungen Zielgruppe: Bei einem Gewinnspiel, das am Flaschenhals angekündigt wird, sind über 1.000 Spotify-Premium-Codes zu ergattern; zudem hat die Marke eine eigene Captain-Playlist kreiert. Auffällige 48er-Displays bringen die Aktion auf die Fläche.
Im Mai und Juni kommt der Spiced Rum dann in limitierten Sonderflaschen zur Grillsaison in den Handel. Anstelle des Markennamens „Morgan“ stehen Schriftzüge wie „Barbecue“ oder „Chef-Griller“ auf dem Etikett.
Auf das Thema Nachhaltigkeit setzt indessen Baileys: Von April bis Juni gibt es den Creamlikör mit einem wiederverwendbaren Kaffeebecher als Zugabe. 48er-Displays mit 2/3-Bestückung machen auf die Promotion aufmerksam.
Die drei Aktivitäten sind Teil einer großen Frühjahrsinitiative, in deren Rahmen Diageo zur Umsatzsteigerung Promotions für zahlreiche Marken präsentiert. Spezielle Onpacks und Sonderverpackungen sind unter anderem für Singleton of Dufftown, Talisker, Tanqueray und Johnnie Walker erhältlich.