Die erste internationale Kampagne für den „Piccolo“, den Henkell-Sekt in der 0,2-l-Kleinflasche, lädt dazu ein, rund um den Globus prickelnde Momente mit Deutschlands meistexportierter Sektmarke zu erleben – und mit anderen zu teilen. Henkell-Fans in aller Welt sind dazu aufgerufen, ihr Lieblingsgetränk überall dort zu fotografieren, wo das Leben mit Henkell Piccolo spielt – ob auf der Städtetour, beim Chillen am Strand und Grillen mit guten Freunden oder einfach mit der besten Freundin auf dem Balkon.
„Piccolo on Tour“ wird in zahlreichen Ländern individuell mit originellen Aktionen umgesetzt. In Deutschland sind Sekt-Fans zwischen Juni und August 2019 dazu eingeladen, ihr Lieblings-Piccolo-Bild auf ihren Social-Media-Kanälen mit dem Hashtag #PiccoloOnTour zu posten. Unter allen Teilnehmern werden hochwertige Preise verlost, u.a. ein Reisegutschein im Wert von 2.000 Euro. Die Kampagne wird weltweit durch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen unterstützt – von Marketing-Tools über PR bis hin zu Social-Media- und reichweitenstarken Influencer-Kooperationen.