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Pfeifer wird Chef bei Splendid Drinks
Splendid Drinks

Pfeifer übernimmt Spitze

Getränkefachgroßhändler Splendid Drinks hat das Management für die über 630 Millionen Euro Umsatz starke Unternehmensgruppe neu aufgestellt. CEO ist Udo Pfeifer, bisher geschäftsführender Gesellschafter von Getränke Pfeifer, an dem Splendid Drinks seit 2018 die Mehrheit hält.

Mit der Straffung der Unternehmensstruktur im Norden (wir berichteten) und den geplanten Verschmelzungen im Osten wurden zuletzt die gesellschaftsrechtlichen Grundlagen für die Integration geschaffen. Nun wurde das neue Projekt „Splendid Drinks One“ gegründet. Darin werde sich auf die Zusammenführung der seit 2017 akquirierten Unternehmen fokussiert, heißt es. „Der logische nächste Schritt ist ein einheitliches Management, das die Zusammenführung der Gruppe in Deutschland konsequent umsetzt“, sagt Inhaber Günter Thiel. Sein Sohn Wolfgang Thiel, bisher Geschäftsführer der Splendid Drinks Nord, ist COO des neuen Projekts.

Udo Pfeifer und Wolfgang Thiel sollen zur gezielten Weiterentwicklung der Qualität des Unternehmens ihre „spezifischen Kompetenzen“ einbringen, so Günter Thiel. Ziel sei, der leistungsfähigste unabhängige private Dienstleister in der Getränkebranche für die Zielgruppen zu werden.

Neue Dienstleistungen entwickeln

„Für unsere Zielgruppen haben wir die Expertise und kennen deren Erwartungen. Die bereits vorhandenen Kompetenzen bündeln wir und bieten unseren Kunden damit ein bedarfsgerechtes und optimiertes Angebot, um ihr Geschäft mit punktgenauen Dienstleistungen zu unterstützen“, sagt Günter Thiel. Es sollen künftig innovative Dienstleistungen entwickelt werden. Die operative Umsetzung basiere auf Best Practice, sowie einheitlichen Prozessen und IT-Systemen. Digitalisierung werde dabei eine bedeutende Rolle spielen. 

Künftig werden die Dienstleistungen von den Eigenmarken getrennt. Nicole Rezgui, bisher CEO der Unternehmensgruppe, wird sich als CEO der Getränke-Eigenmarken auf den Ausbau und deren Weiterentwicklung konzentrieren. „Mit unseren Eigenmarken bieten wir eine gute Ergänzung im Getränkeportfolio unserer Kunden. Sie sind Ausdruck dafür, dass wir im Getränkehandel unabhängig von den Marken der globalen Konzerne agieren. Darum werten wir diesen Bereich auf“, betont Thiel. 


Über Splendid Drinks 

Die Splendid Drinks Group, die mit der Splendid Drinks AG ihren Sitz in Luxemburg hat, verfügt über zwei Unternehmensbereiche: international vertreibt sie ihre eigenen Marken aus dem Bereich alkoholfreie Erfrischungsgetränke in mehr als 35 Ländern, in Deutschland steht sie für ein Netzwerk aus Getränkefachgroßhändlern und -logistikern, das kontinuierlich ausgebaut wird. 

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Splendid Drinks

Pfeifer übernimmt Spitze

Getränkefachgroßhändler Splendid Drinks hat das Management für die über 630 Millionen Euro Umsatz starke Unternehmensgruppe neu aufgestellt. CEO ist Udo Pfeifer, bisher geschäftsführender Gesellschafter von Getränke Pfeifer, an dem Splendid Drinks seit 2018 die Mehrheit hält.

Mit der Straffung der Unternehmensstruktur im Norden (wir berichteten) und den geplanten Verschmelzungen im Osten wurden zuletzt die gesellschaftsrechtlichen Grundlagen für die Integration geschaffen. Nun wurde das neue Projekt „Splendid Drinks One“ gegründet. Darin werde sich auf die Zusammenführung der seit 2017 akquirierten Unternehmen fokussiert, heißt es. „Der logische nächste Schritt ist ein einheitliches Management, das die Zusammenführung der Gruppe in Deutschland konsequent umsetzt“, sagt Inhaber Günter Thiel. Sein Sohn Wolfgang Thiel, bisher Geschäftsführer der Splendid Drinks Nord, ist COO des neuen Projekts.

Udo Pfeifer und Wolfgang Thiel sollen zur gezielten Weiterentwicklung der Qualität des Unternehmens ihre „spezifischen Kompetenzen“ einbringen, so Günter Thiel. Ziel sei, der leistungsfähigste unabhängige private Dienstleister in der Getränkebranche für die Zielgruppen zu werden.

Neue Dienstleistungen entwickeln

„Für unsere Zielgruppen haben wir die Expertise und kennen deren Erwartungen. Die bereits vorhandenen Kompetenzen bündeln wir und bieten unseren Kunden damit ein bedarfsgerechtes und optimiertes Angebot, um ihr Geschäft mit punktgenauen Dienstleistungen zu unterstützen“, sagt Günter Thiel. Es sollen künftig innovative Dienstleistungen entwickelt werden. Die operative Umsetzung basiere auf Best Practice, sowie einheitlichen Prozessen und IT-Systemen. Digitalisierung werde dabei eine bedeutende Rolle spielen. 

Künftig werden die Dienstleistungen von den Eigenmarken getrennt. Nicole Rezgui, bisher CEO der Unternehmensgruppe, wird sich als CEO der Getränke-Eigenmarken auf den Ausbau und deren Weiterentwicklung konzentrieren. „Mit unseren Eigenmarken bieten wir eine gute Ergänzung im Getränkeportfolio unserer Kunden. Sie sind Ausdruck dafür, dass wir im Getränkehandel unabhängig von den Marken der globalen Konzerne agieren. Darum werten wir diesen Bereich auf“, betont Thiel. 


Über Splendid Drinks 

Die Splendid Drinks Group, die mit der Splendid Drinks AG ihren Sitz in Luxemburg hat, verfügt über zwei Unternehmensbereiche: international vertreibt sie ihre eigenen Marken aus dem Bereich alkoholfreie Erfrischungsgetränke in mehr als 35 Ländern, in Deutschland steht sie für ein Netzwerk aus Getränkefachgroßhändlern und -logistikern, das kontinuierlich ausgebaut wird. 

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