Pernod Ricard Deutschland erweitert sein Sortiment um vier Ready-to-drink-Produkte: Ab März ergänzt der Signature Drink „Lillet Rosé White Peach“, ein prickelnder Mix aus Lillet Rosé und Pfirsich-Aromen das Portfolio. Das Getränk in der Glasflasche für unterwegs verbindet die zwei stärksten Wachstumskategorien des Spirituosenmarkt, Ready-to-drink und Aperitif.
Ebenfalls neu ist der fertig gemischte Klassiker Piña Colada unter dem Label Malibu, der in Dosen abgefüllt wird. Gleich zwei Sorten – ebenfalls aus der Dose – sind bald von Havana Club erhältlich: der exotische Mix „Mango & Passionfruit“ und der fruchtige „Lime Mojito“. Alle Neuheiten sind im Handel und im E-Commerce erhältlich.
Die Ready-to-Drink-Kategorie ist aktuell das Spirituosensegment mit der stärksten positiven Entwicklung. Laut Marktforschung treiben vor allem neue Produkte den Markt an und sorgen für ein zweistelliges Plus. Mit den vier Premixes wolle Pernod Ricard sein Kerngeschäft erweitern, um das langfristige Wachstum seiner Marken zu unterstützen, erläutert Mariam Chatti, Head of Venture Brands. Gleichzeitig treibe man damit auch die Kategorie voran.
Der Launch wird von großen Digital-OOH- und Social-Media-Kampagnen begleitet. Zusätzlich schaffen verschiedene verkaufsfördernde Maßnahmen Aufmerksamkeit am Point of Sale.