Um sein Wachstum voranzutreiben, verstärkt Pepsico DACH sein Führungsteam: Dirk Smieja übernimmt ab 1. Oktober die Position des Directors Away from Home (AFH) und Traditional Trade (TT). In direktem Kontakt mit CEO Torben Nielsen soll er die Entwicklung des Bereichs maßgeblich verantworten. Smieja bringt langjährige Branchenerfahrung mit zu Pepsico: Zuletzt war er für Wettbewerber Coca-Cola Europacific Partners Deutschland tätig. Frühere Stationen hatte er bei British American Tobacco und Carlsberg/Feldschlösschen. Der neue AFH-Director soll die Weiterentwicklung des Kanals und die Zusammenarbeit mit Radeberger sowie die Erschließung neuer Wachstumsfelder im Traditional Trade vorantreiben.
Sein Vorgänger Claudiu Dorcioman wird den Übergang unterstützen, bevor er sich einer neuen Aufgabe widmet. Dabei solle der Hauptfokus künftig darauf liegen, das Wachstum im traditionellen Handel zu beschleunigen, heißt es. Dorcioman wird weiterhin direkt an Torben Nielsen berichten. „Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Dirks umfangreicher AFH-Expertise in Deutschland und Claudius fundierter Pepsico-Erfahrung nicht nur neue Perspektiven für unsere AFH- und TT-Geschäftsbereiche schaffen, sondern auch die Umsetzung unserer Omni-Channel-Strategie erheblich beschleunigen werden“, erklärt Torben Nielsen die personelle Veränderung.