Bitburger Radler
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Pepsico forciert Rockstar Energy
Energydrinks

Pepsico forciert Rockstar

Pepsico bringt Rockstar Energy ab Januar 2022 – zusätzlich zur bekannten 0,5-Liter-Dose – in der Viertelliter-Dose auf den deutschen Markt. Den Anfang machen die drei meistverkauften Sorten Rockstar Original, Tropical Guave, XDurance Blueberry Granatapfel Acai und zusätzlich die zuckerfreie Variante des Originals. Ein kleineres Dosenformat liege im Trend und mache laut Nielsen-Marktforschung einen Großteil des Wachstums am Energymarkt aus, begründet Pepsico die Erweiterung des Angebots.

Als Preis für die neue Größe gibt der Hersteller eine UVP von 0,99 Euro an. Der Launch wird von einer umfassenden Kampagne unter dem neuen Dach der Marke „Fuel Every You“ begleitet. Über Social Media ist neben Werbebannern vor allem eine Influencer-Kampagne geplant. Eine Augmented Reality für Mobile Devices bringt Rockstar-Fans ihre Dosen in ihr direktes Umfeld. Darüber hinaus wird die kleine Dose vielen auch über Out-of-Home-Plakate ins Auge fallen.

Fans von Produktboxen erhalten die neue Dose zum Testen. Am POS sorgt neben auffälligen Displays eine Couponing-Aktion mit Promotion-Displays für Aufmerksamkeit. Dort findet der Verbraucher einen Coupon, um das neue Format gratis zu testen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Pepsico forciert Rockstar Energy
Energydrinks

Pepsico forciert Rockstar

Pepsico bringt Rockstar Energy ab Januar 2022 – zusätzlich zur bekannten 0,5-Liter-Dose – in der Viertelliter-Dose auf den deutschen Markt. Den Anfang machen die drei meistverkauften Sorten Rockstar Original, Tropical Guave, XDurance Blueberry Granatapfel Acai und zusätzlich die zuckerfreie Variante des Originals. Ein kleineres Dosenformat liege im Trend und mache laut Nielsen-Marktforschung einen Großteil des Wachstums am Energymarkt aus, begründet Pepsico die Erweiterung des Angebots.

Als Preis für die neue Größe gibt der Hersteller eine UVP von 0,99 Euro an. Der Launch wird von einer umfassenden Kampagne unter dem neuen Dach der Marke „Fuel Every You“ begleitet. Über Social Media ist neben Werbebannern vor allem eine Influencer-Kampagne geplant. Eine Augmented Reality für Mobile Devices bringt Rockstar-Fans ihre Dosen in ihr direktes Umfeld. Darüber hinaus wird die kleine Dose vielen auch über Out-of-Home-Plakate ins Auge fallen.

Fans von Produktboxen erhalten die neue Dose zum Testen. Am POS sorgt neben auffälligen Displays eine Couponing-Aktion mit Promotion-Displays für Aufmerksamkeit. Dort findet der Verbraucher einen Coupon, um das neue Format gratis zu testen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023