Pepsico ist der neue Getränkepartner der Sandwich-Kette Subway in Deutschland und Österreich. Wie das Unternehmen heute bekanntgab, wurde die Partnerschaft für die nächsten fünf Jahre vereinbart. In den mehr als 650 Subway-Filialen werden künftig die Getränke der Marken Pepsi, 7UP, Mirinda, Schwip Schwap, Lipton und Mountain verkauft. Schon seit längerem erhalten die Subway-Kunden mit Lay’s und Doritos Snacks aus dem Portfolio von Pepsico. Neben Deutschland und Österreich kooperieren beide Unternehmen bereits seit längerem in Norwegen, den Niederlanden, in Dänemark, Schweden und Finnland sowie in Island und in der Schweiz.
„Subway und wir haben vieles gemeinsam. Wir sind Challenger in unseren jeweiligen Märkten“, sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer Pepsico DACH. „Diese Partnerschaft freut mich daher wirklich sehr und ich finde sie obendrein außerordentlich spannend, weil wir gemeinsam nicht nur viel vorhaben, sondern noch sehr viel erreichen werden“, so Nielsen. In den 650 Subway-Restaurants erhalten die Gäste künftig Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET (rPET).