Pepsico hat heute die Verlängerung seiner Partnerschaft mit der Uefa Champions League bekannt gegeben. Die Partnerschaft wird bis zur Spielzeit 2023/24 fortgesetzt. Das Unternehmen wirbt bei dem Fußballwettbewerb mit den Marken Pepsi, Pepsi Max, Lay’s, Getorade, Doritos, Lipton, 7up und Sodastream. „Seit Beginn des Sponsorings 2015 ist die Partnerschaft zwischen Pepsico und der Uefa von Jahr zu Jahr stärker und spannender geworden. Heute stellt sie die weltweit größte Plattform dar, auf der wir aktiv sind”, sagt Ram Krishnan, Global Chief Commercial Officer von Pepsico. Mit der Integration von Sodastream präsentiert das Unternehmen nach eigenen Angaben auf einer einflussreichen Weltbühne sein Betreben hin zu einem Portfolio an Optionen „beyond the bottle”.
Um die Partnerschaft zu besiegeln, haben sich Pepsico und die Uefa verpflichtet, die von Pepsi präsentierte Eröffnungsfeier im Endspiel der Uefa Champions League weiterhin intensiv zu unterstützen. Seit der Eröffnungsfeier im Jahr 2016 hat Pepsi bei jedem Finale Live-Musik-Erlebnisse geboten und damit für Unterhaltung gesorgt.