Reinhard Kastl verstärkt ab 1. Oktober die Geschäftsführung der Paulaner Brauerei Gruppe. Als neuer Chief Manufacturing und Supply Chain Officer (CMSCO) wird er das gesamte operative Brauereigeschäft vom Einkauf, über das Brauen bis hin zur Logistik verantworten und diesen Bereich strategisch weiterentwickeln.
Kastl bildet zusammen mit Jörg Biebernick (CEO), Sebastian Strobl (CFO) und Thomas Drossé (CSO) zukünftig das Führungs-Quartett des Konzerns. Seit dem Fortgang von CEO und COO Dr. Jörg Lehmann vor einem Jahr war die Position des technischen Geschäftsführer bei Paulaner nicht besetzt.
„Für das nachhaltige Wachstum unserer Brauereigruppe müssen alle Räder optimal ineinandergreifen. Gemeinsam mit den hoch motivierten Teams an unseren Braustandorten wird Reinhard Kastl die Qualität unserer Produkte und Prozesse hochhalten und durch innovatives Handeln dazu beitragen, unsere Marktposition weiter auszubauen“, unterstreicht Jörg Biebernick, CEO des Unternehmens.
Reinhard Kastl blickt auf mehr als 25 Jahre Expertise in den Bereichen Produktion und Supply Chain in der FMCG-Branche zurück. Nach seinem Studium an der Technischen Universität Weihenstephan trat der Ingenieur der Lebensmittel- und Biotechnologie 1998 bei Unilever ein.
Dort hatte er seither verschiedene Positionen in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden inne. Zuletzt war er seit 2021 bei Unilever Europe in Rotterdam als Vice President Planning & Customer Operations Europe unter anderem für die operative Bedarfs-, Bestands- und Materialplanung sowie Logistik- und Order-to-cash-Prozesse für alle Sparten von Unilever in Europa verantwortlich.