Unter dem Motto #weilsommer! ist Malibu den ganzen Sommer über im TV, in sozialen Medien und am Point of Sale aktiv. Die Marke geht mit den „Malibu Games“ auf den Social-Media-Kanälen und der RTL II-Show „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ in die zweite Runde. Über die Produktplatzierung hinaus tritt Malibu in der dritten Staffel als TV-Hauptsponsor von „Love Island“ mit Opener, Reminder und Closer je Folge auf.
Die „Malibu Games“ stehen für actionreichen Partyspaß. Unter den Hashtags #MalibuGames #weilsommer treten auch in diesem Jahr wieder über 30 internationale Influencer in Wettbewerben gegeneinander an. Die ehemaligen „Love Island“-Kandidaten Tobias Wegener, Marcellino Kremers und Chethrin Schulze, die durch ihre Show-Teilnahme einem großen Publikum bekannt wurden, vertreten Deutschland und berichten seit Mitte Mai auf ihren Social-Media-Kanälen über das Event in der Dominikanischen Republik. Alle vor Ort gedrehten Episoden sind über den Sommer verteilt auf den digitalen Kanälen von Malibu zu sehen.
Bei „Love Island” dreht sich alles um Sommer, Spaß und große Gefühle. Für Markeneigner Pernod Ricard passt Malibu als Marke, die für Sommer, Strand, Karibik und eine tolle Zeit mit Freunden steht, perfekt zur bunten Atmosphäre des TV-Formats, das im Spätsommer über vier Wochen auf RTL II ausgestrahlt wird.
Die Kooperation wird in einer groß angelegten POS-Offensive auch im Handel umgesetzt. Auffällige Displays, Neckhanger und Gewinnspiele erregen die Aufmerksamkeit der Kunden in den Supermarktregalen.