Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Partnerschaft mit OMV wird fortgesetzt
Lekkerland

Partnerschaft mit OMV wird fortgesetzt

Seit mehr als 15 Jahren beliefert Lekkerland in Deutschland die Tankstellen von OMV. Nun hat die Mineralölgesellschaft den auslaufenden Vertrag mit Lekkerland um zwei Jahre verlängert. Lekkerland wird die rund 210 Tankstellen der OMV im Süden Deutschlands wie bisher mit dem gesamten Produktportfolio beliefern: Tiefkühl- und Frische-Produkte, Süßwaren, Getränke, Tabakwaren, electronic value (e-va) sowie Öle und Schmierstoffe. Darüber hinaus wurde ein Ausbau der Zusammenarbeit im Wachstumsbereich Foodservice vereinbart.

Jürgen Stolz, Senior Vice President Corporate Sales bei Lekkerland: „Mit OMV verbindet uns eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in Zukunft gemeinsam mit OMV Akzente in der wettbewerbsintensiven Tankstellenbranche setzen und neue Wege für die Endverbraucher gehen.“

 

Über OMV Deutschland GmbH

Die OMV Deutschland mit Unternehmenssitz in Burghausen ist ein Versorger von Mineralölprodukten und petrochemischen Grundstoffen in Süddeutschland. Sie ist eine 100%-Tochter des OMV Konzerns mit Sitz in Wien, Österreich. Die Aktivitäten umfassen das Raffinerie-, Geschäftskunden- und Tankstellengeschäft. Die OMV Deutschland verfügt derzeit über rund 280 Tankstellen, davon mehr als 220 in Bayern. Dies entspricht einem Marktanteil von knapp zehn Prozent. Weitere Stationen befinden sich in Baden-Württemberg und Hessen.

Über Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG

Lekkerland hat die Vision, „Your most convenient partner“ für seine Kunden und der bevorzugte Anbieter für alle Aspekte des Convenience-Geschäfts zu sein. Das Unternehmen beschäftigt deutschlandweit rund 2.700 Mitarbeiter und betreut etwa 57.000 Verkaufspunkte. Zu den Kunden zählen Tankstellen, Kioske, Convenience-Stores, Bäckereien, Lebensmitteleinzelhändler und Quick Service Restaurants. Im Geschäftsjahr 2017 betrug der Umsatz rund 7,6 Milliarden Euro.

 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2019