Jägermeister setzt im kommenden Sommer ganz aufs Trendthema Grillen und bietet eine eigene, zusammen mit dem Feinkosthersteller Develey entwickelte BBQ-Grillsauce an. Neben verschiedenen Botanicals enthält sie den Original-Grundstoff des Kräuterlikörs. Die limitierte Edition soll ab Mitte Mai im Handel und in den Onlineshops der Marke erhältlich sein.
Begleitet wird die Aktion, die sich vor allem an die grillfreudige Zielgruppe der 30- bis 49-Jährigen richtet, durch eine Kampagne auf digitalen Plattformen, Social-Media-Kanälen und über Influencer. Der Launch wird von 23. Mai bis 20. Juni durch verschiedene Bewegtbild-Formate unterstützt. In 15-sekündigen Spots zeigt die Marke eine gesellige Runde von Freunden beim Grillen. Immer, wenn jemand die Sauce isst, wird er in seine besten Nächte mit unbeschwerten Momenten zurückversetzt.
Erhältlich ist die Neuheit nur in Kombination mit einer 0,7-Liter-Flasche Jägermeister. Als Preis gibt der Hersteller eine UVP von 13,49 Euro an. Zudem sollen im Jägermeister-Shop und über Amazon verschiedene Bundles mit Pfeffermühle, Grillschürze oder Grillmatten verkauft werden. Wer im Handel eine Aktionspackung kauft, kann zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen. Hauptpreis ist ein Gasgrill im Wert von 2.000 Euro.