Der Hagener Importeur Sierra Madre übernimmt ab 1. Juli den Deutschland-Vertrieb der Marke Pampelle von Think Spirits und integriert damit erstmals einen Aperitif in sein Portfolio. Zuvor war Pampelle im Sortiment des Bremer Spirituosen Contors (BSC) angesiedelt. Sierra Madre will die Spirituose im Handel und online verfügbar machen.
Patrick Borg, Inhaber von Think Spirits, erhofft sich von der neuen Partnerschaft nach eigenem Bekunden einen Ausbau der Bekanntheit seiner Marke in Deutschland. Sierra Madre ist seit über 25 Jahren im Getränke-Bereich tätig, zum Spirituosen-Portfolio zählen bekannte Marken wie Rum Botucal, die Single Malts von Clan Denny oder der Brandy Gran Duque d‘Alba.
Der leuchtend rote Premium-Bitter-Aperitif kam 2018 erstmals auf den Markt. Hergestellt wird er in der französischen Region Cognac, seine Hauptzutat – die Star Ruby Red Grapefruits – stammen von der Insel Korsika. Als Besonderheit hebt der Hersteller hervor, dass Pampelle bis zu 30 Prozent weniger Zucker enthält als andere, führende Bitter-Aperitifs. Der Alkoholgehalt liegt bei 15 Volumenprozent.