Die Kultlimo Orangina kommt erstmals als zuckerfreie Zero-Variante auf den Markt. Beginnend mit der Sorte „Original“ wolle man eine „Null-Zucker-Offensive“ starten, kündigt der Distributeur Drinks & More an. „Mit Orangina Zero reagieren wir auf das überproportionale Wachstum im Segment der Zero-Getränke“ erklärt Geschäftsführer Philipp Raddatz.
Laut Nielsen-Marktforschung wachsen Light-Getränke weiterhin stetig. Aktuell liegt ihr Absatzanteil am Limonadenmarkt bei 36 Prozent. Mit einer Steigerung um 5,9 Prozent im vergangenen Jahr seien speziell Markenprodukte in diesem Segment die Gewinner, heißt es seitens Drinks & More.
Die neue Orangina Zero enthält pro 100 Gramm nur vier Kilokalorien. Erhältlich ist sie in der 0,5-Liter-PET-Einwegflasche, die sich mit einem differenzierten, weiß-geprägten Design deutlich von den klassischen Sorten unterscheidet.
Neben der Einzelflasche bietet Drinks & More einen 6er-Pack an. Die Ware soll ab Februar bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar sein. Verschiedene POS-Tools und hochwertige Zweitplazierungen machen auf die Neuheit aufmerksam.