Das Gräfliche Brauhaus Freising bestellt Oliver Lentz ab September zum Geschäftsführer. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen damit „die Weichen für den zukünftigen Wachstumspfad gestellt“ werden. Lentz wechselt von der König Ludwig Schloßbrauerei Kaltenberg, Fürstenfeldbruck, nach Freising. Bei der zu 50 Prozent zur Haus Cramer Gruppe gehörigen Brauerei war er 26 Jahre lang tätig, seit 2012 als Geschäftsführer.
Beim Gräflichen Brauhaus wird der Vertriebsprofi die Ressorts Vertrieb und Marketing, Technik und Verwaltung verantworten. Er tritt an die Seite des bisherigen alleinigen Geschäftsführers Michael Metz, der sich künftig auf die zunehmenden Herausforderungen der Logistik und auf die Verwaltung der Pachtobjekte der Brauerei fokussieren wird.
Mit der nun doppelt besetzten Geschäftsführung wolle das Unternehmen nach zwei Jahren der Konsolidierung und Neuausrichtung „den Anforderungen des Marktes Rechnung tragen“, heißt es aus Freising. „Wir freuen uns, mit Herrn Lentz die richtige Ergänzung der Geschäftsführung gefunden zu haben, um die Brauerei in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, kommentiert Eigentümer Ignaz Graf zu Toerring-Jettenbach, die Erweiterung des Managements.