Krombacher Vitamalz Sport
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Österreich lädt ein
Weintourismus

Österreich lädt ein

Unter dem Motto „Auf zum Wein“ startet heute die bisher größte Weintourismus-Kampagne des Österreich Wein Marketings (ÖWM). Die Website „aufzumwein.at“ bündelt das umfassendste weintouristische Angebot des Landes und soll Heimaturlauber in die Weinbaugebiete locken. Auf der Website werden 1.800 Weingüter mit ihrem touristischen Angebot sowie Wein-Veranstaltungen aus allen Weinbaugebieten dargestellt.

Um das große touristische Angebot der Weinbautreibenden in ganz Österreich bekanntzumachen, kommuniziert das ÖWM seine Kampagne mit einer breit angelegten Streuung u.a. über Online-Medien, Printmedien, Plakate, Hörfunk und TV. Auch in Deutschland und der Schweiz wirbt das ÖWM mit einer großen Online-Initiative. Insgesamt soll „Auf zum Wein“ eine Reichweite von knapp 60 Millionen Sichtkontakten generieren.

Die Weintourismus-Kampagne ist nach „Schmecke die Herkunft“ und „G‘spritzter“ die dritte große Werbemaßnahme der ÖWM seit Anfang April. Die Initiativen sollen die österreichische Weinwirtschaft während der Corona-Krise unterstützen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Österreich lädt ein
Weintourismus

Österreich lädt ein

Unter dem Motto „Auf zum Wein“ startet heute die bisher größte Weintourismus-Kampagne des Österreich Wein Marketings (ÖWM). Die Website „aufzumwein.at“ bündelt das umfassendste weintouristische Angebot des Landes und soll Heimaturlauber in die Weinbaugebiete locken. Auf der Website werden 1.800 Weingüter mit ihrem touristischen Angebot sowie Wein-Veranstaltungen aus allen Weinbaugebieten dargestellt.

Um das große touristische Angebot der Weinbautreibenden in ganz Österreich bekanntzumachen, kommuniziert das ÖWM seine Kampagne mit einer breit angelegten Streuung u.a. über Online-Medien, Printmedien, Plakate, Hörfunk und TV. Auch in Deutschland und der Schweiz wirbt das ÖWM mit einer großen Online-Initiative. Insgesamt soll „Auf zum Wein“ eine Reichweite von knapp 60 Millionen Sichtkontakten generieren.

Die Weintourismus-Kampagne ist nach „Schmecke die Herkunft“ und „G‘spritzter“ die dritte große Werbemaßnahme der ÖWM seit Anfang April. Die Initiativen sollen die österreichische Weinwirtschaft während der Corona-Krise unterstützen.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2020