Ab März ergänzen zwei alkoholfreie Weine – ein Blanco und ein Rosado – die Mía-Range von Freixenet. Der Hersteller will damit vom wachsenden Trend zu alkoholfreien Weinen profitieren und seine Zielgruppe erweitern; der Markt für alkoholfreie Weine zeigte laut Marktforschung seit 2019 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 29 Prozent. Mit 0,0 Prozent Alkohol und nur 15 (Blanco) bzw. 18 Kilokalorien (Rosado) pro 100 Milliliter ist das Duo auf die Bedürfnisse einer gesundheitsbewussten Zielgruppe abgestimmt.
Die Neueinführung wird u.a. durch Zweitplatzierungen unterstützt. Am POS sorgen Chep-Mischdisplays, bestückt mit jeweils 24 Flaschen von jeder Sorte, für Aufmerksamkeit. Zudem sind Kampagnen in den sozialen Medien sowie Events geplant. Als Preis gibt Henkell Freixenet eine UVP von 4,49 Euro für die 0,75-Liter-Flasche an.