Nordmann trennt sich von Team Beverage
Die Nordmann Holding hat ihre 20-Prozent-Beteiligung an der Getränkefachgroßhandels-Verbundgruppe Team Beverage AG verkauft. Die bisher gehaltene Beteiligung übernimmt die F&B Food & Beverage Services GmbH (ein Joint-Venture von Transgourmet und der Oetker Gruppe), die nun 90 Prozent der Firmenanteile hält. Die restlichen 10 Prozent hält nach wie vor die Süddeutsche Getränkedistribution GmbH (Paulaner Brauerei Gruppe). Oliver Nordmann, Initiator der Verbund-Idee für selbständige Getränkefachgroßhändler und Gründungsmitglied der Team Beverage AG, bleibt im Aufsichtsrat.
Grund für den Verkauf der Anteile sei der anstehende Generationswechsel und die Neuordnung der Nordmann Gruppe. In Zukunft wollten sich die Familienstränge stärker regional ausrichten und als gemeinsamen Fokus künftig die nationale Plattform „Echt Gastro Partner“ vorantreiben, heißt es. Die Getränke Nordmann Großhandelsstandorte Stralsund, Hamburg und Wildeshausen bleiben weiterhin Lead- Partner der Team Beverage-Verbundgruppe.
Über Team Beverage
Die Team Beverage AG ist mit ihrem Netzwerk in den Absatzkanälen Convenience, Gastronomie,Getränke-Einzelhandel und Großhandel nach eigenen Angaben die marktführende Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche in Deutschland. Team Beverage-Aktionäre sind neben dem Mehrheitsgesellschafter F&B Food & Beverage Services GmbH (Transgourmet und Oetker Gruppe), die Süddeutsche Getränkedistribution GmbH (Paulaner Brauerei Gruppe).