Die Highland Park Destillerie erweitert ihr Angebot an Single Malt Whiskys um „Twisted Tattoo“ und „Dragon Legend“, die die Whiskyliebhaber auf eine Reise in die nordische Sagenwelt mitnehmen. Da die Brennerei vom Archipel Orkney ihre Wurzeln in der Wikingerkultur sieht, will sie mit jedem neuen Single Malt „die nordische Mythologie zelebrieren“.
Mit der 16 Jahre alten Sonderabfüllung Twisted Tattoo präsentiert Highland Park erstmals einen Whisky, der in Rioja- und First-Fill-Bourbonfässern reifte. Inspiriert sind sowohl der Inhalt als auch das Design von den Wikingervorfahren der Orkney-Insulaner und der Legende der riesigen Midgardschlange. Die Verpackung wurde von dem dänischen Tattoo-Künstler Colin Dale gestaltet. Twisted Tattoo löst die Sonderabfüllung Full Volume ab.
Die Produktneuheit Dragon Legend indessen ist eine Hommage an die Wikingersage über den Drachen Fafnir und seinen Bezwinger Sigurd. Die torfigen Aromen stehen für die raue Seite von Highland Park. Beide Abfüllungen sind ab April im Fachhandel erhältlich.