Nordbrand Nordhausen will den wachsenden Premiumtrend für sich nutzen und setzt mit der Traditionsmarke Echter Nordhäuser künftig verstärkt auf hochwertige Produkte. Den Auftakt macht das neue „Meisterstück“, ein 25 Jahre lang im Eichenholz gereifter Single-Cask-Kornbrand, der als limitierte Edition mit 777 von Hand nummerierten Flaschen auf den Markt kommt.
Die Neuheit in der hochwertigen Geschenkpackung ist ausschließlich über die Nordhäuser Traditionsbrennerei direkt und über deren Webshop zu beziehen, sie markiert aber den Anfang einer neuen Premium-Kornbrand-Linie von Echter Nordhäuser, die 2021 im deutschen Lebensmittelhandel fortgeführt werden soll.
Die neue Range soll die Marke positiv aufladen und das Portfolio nach oben abrunden. „Wir versprechen uns von den Premiumprodukten ein Image-Uplift und möchten gleichzeitig unsere Brenntradition stärker in den Fokus rücken“, erklärt Stefan Goß, Marketingleiter bei Nordbrand Nordhausen.
Die Marke Echter Nordhäuser ist heute Marktführer im Segment Doppelkorn. Das neue, in einer historischen Brennblase destillierte „Meisterstück“ steht für ein traditionelles Handwerk, das seit Jahrhunderten in Nordhausen perfektioniert wurde. Dort brannte man bereits im Jahr 1507 erstmals Korn. Preislich liegt die Spezialität bei einer UVP von 179 Euro für die 0,7-Liter-Flasche.