Unter dem Motto „Original By Tradition“ bringt der Single Malt Scotch Whisky The Glenlivet erstmals in Deutschland eine digitale Kampagne an den Start. Die Werbung ermutigt dazu, sich beim Whiskygenuss nicht von Konventionen aufhalten zu lassen. Zentral ist die Frage „Wer sagt eigentlich ‚Whisky ist nur was für Männer‘?“
Damit will die Marke vor allem einer neuen Generation von Whiskykonsumenten den Einstieg in die Kategorie erleichtern und betonen, dass The Glenlivet sich an „alle aufgeschlossenen, zukunftsorientierten Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft“ wendet.
Die Eröffnungsszene zeigt den Gründer George Smith, der 1824 den Speyside-Stil definierte. Laut Markeneigner Pernod Ricard brach The Glenlivet immer schon mit Traditionen. Er war der erste Single Malt, der in die USA geliefert wurde, der erste, der auf Eis serviert wurde und der Whisky, der Scotch Single Malts vom Sessel und Büro in die Bars der ganzen Welt brachte. In dem Spot spielen einstürzende Mauern auf die Abkehr von Klischees an. Am Ende greift eine selbstbewusste junge Frau genussvoll zum Whiskyglas.